Willkommen bei der - Hypothekarbank Lenzburg AG Suchen Hypi E-Banking

Support & FAQ

Telefonischer Support

Wählen Sie die kostenlose E-Banking-Hotline 0800 813 913 (werktags von 08.00 bis 12.00 Uhr und von 13.30 bis 17.30 Uhr). Wir helfen Ihnen gerne. Mit Ihrem Einverständnis unterstützen wir Sie via Fernwartung auch direkt auf Ihrem Bildschirm.

Support ausserhalb der Öffnungszeiten

Füllen Sie dazu unser Support-Formular aus. Wir kontaktieren Sie dann während der Öffnungszeiten telefonisch oder per E-Mail.



Die Hypothekarbank Lenzburg AG übernimmt keine Haftung für nicht von ihr verursachte Störungen, auch wenn diese in zeitlicher Nähe mit dem geleisteten Online-Support stehen. Die gesamte Online-Support-Sitzung wird zu Beweis-, Kontroll- und Revisionszwecken aufgezeichnet.

FAQ – häufig gestellte Fragen

Um sich im E-Banking anzumelden, benötigen Sie ein Smartphone, kombiniert mit einem Computer (alternativ kann auch ein Internetbrowser auf einem separaten mobilen Gerät verwendet werden). Beide Geräte benötigen einen Internetzugang.

Folgende Betriebssysteme werden unterstützt:

Computer Smartphones
Windows 7 und höher
macOS 10.9 und höher
iOS 9.0 und höher
Android 4.4 und höher

Die Kompatibilität mit anderen Betriebssystemen und / oder Versionen kann nicht garantiert werden.

Wenn Sie kein kompatibles iPhone oder Android-Smartphone haben, kontaktieren Sie bitte unseren Support. Gerne bieten wir Ihnen ein anderes Anmeldeverfahren an.

Bei dreimaliger Falscheingabe des Passworts wird der E-Banking-Vertrag gesperrt. Wenden Sie sich an unsere kostenlose E-Banking-Hotline 0800 813 913, um den Vertrag entsperren zu lassen.

Sie können jederzeit auf das Anmeldeverfahren mit FinSign wechseln. Kontaktieren Sie uns mittels Kontaktformular im E-Banking oder telefonisch auf 0800 813 913, um auf FinSign zu wechseln.

Hinweis für Benutzer von E-Identity
Nach der Umstellung ist kein Korrespondenzversand via E-Mail mehr möglich. Sie können Ihre Dokumente aber alle weiterhin online im E-Banking abrufen.

Eingestellte Anmeldeverfahren

Sie benutzen zurzeit noch den Hypi-mIDentity-USB-Stick oder E-Identity? Häufig gestellte Fragen dazu sowie Downloads und Anleitungen finden Sie hier:

Eingestellte Anmeldeverfahren Öffnen