Willkommen bei der Hypothekarbank Lenzburg - Hypothekarbank Lenzburg AG Suchen Hypi E-Banking

#hblasset – Nummer 30 / September 2021

3. September 2021

Nachhaltig 1

Kernaussagen

  • Das makroökonomische Umfeld ist günstig für Investitionen in nachhaltige Unternehmen: Vorlaufindikatoren und geldpolitische Rahmenbedingungen lassen trotz einer Korrektur immer noch steigende Börsenkurse erwarten. Dies speziell bei nachhaltig operierenden Unternehmen.
  • Greenwashing – oder: Das Problem mit der Nachhaltigkeit: Wer sich ein grünes Mäntelchen umhängt, macht sich angreifbar. Allgemein anerkannte Nachhaltigkeitsstandards gibt es aber noch nicht.
  • Ein Waldschutz- und ein Bildungsprojekt für eine klimafreundlichere Schweiz: Mit der finanziellen Unterstützung eines der beiden Klimaschutzprojekte leisten Sie einen Beitrag für eine klimafreundlichere Schweiz.
  • Ein afrikanisches Klimaschutzprojekt für sauberes Trinkwasser in Schulen und Haushalten: Ziel des Projekts ist es, Haushalte und Schulen in Uganda mit Technologien auszustatten, die das Trinkwasser reinigen.
  • So definiert das HBL Asset Management Nachhaltigkeit im Anlagebereich: Unser Anlageansatz vereint das Know-how des auf Nachhaltigkeit spezialisierten Research-Unternehmens ISS-ESG mit unserer langjährigen Anlageexpertise.

#hblasset – Ausgabe als PDF

Artikel teilen