Suchen E-Banking als App auf dem Smartphone E-Banking

#hblasset – Nummer 54 / September 2023

30. August 2023

#Hblasset Anlageservice September 2023 (1)
  • Deutschlands Wirtschaft leidet unter Europas Zinspolitik: Die Zinspolitik der Europäischen Zentralbank sorgt in Deutschland für wirtschaftliche Unsicherheiten. Signale der Entwarnung kommen aber aus Jackson Hole: Für die globale Geldpolitik dürfte nun eine ruhigere Zeit anbrechen.
  • Gespannte Aufmerksamkeit beim jährlichen Treffen der führenden Notenbanken in Jackson Hole: Die Inflation steht erneut im Mittelpunkt der Diskussionen beim diesjährigen Treffen der globalen Notenbanken.
  • Rückgang in der Schweizer Industrieproduktion deutlich spürbar: Nach einem deutlichen Absinken des Einkaufsmanagerindex im Juli spiegelt sich nun auch in den Produktionszahlen der Schweizer Industrie ein spürbarer Rückgang wider.
  • Die Krise im chinesischen Immobilienmarkt weitet sich aus: Chinas Wirtschaftswachstum blieb bisher hinter den hochgesteckten Erwartungen zurück. Dennoch sollten wir die zweitgrösste Volkswirtschaft der Welt nicht gänzlich abschreiben.
  • Gold – sinnvolle Absicherung oder Klumpenrisiko?: Sogenannte Goldbugs (Goldkäfer) schwören auf die schützende Wirkung des gelben Edelmetalls in einem Anlageportfolio. Doch mehr als 10 Prozent sollte Gold im Anlagemix nie ausmachen.

#hblasset – Ausgabe als PDF

Artikel teilen