Suchen E-Banking als App auf dem Smartphone E-Banking

#hblasset – Nummer 57 / Dezember 2023

1. Dezember 2023

Anlageservice Dezember 2023
  • Zentralbanken und KI halten Finanzmärkte in Schach: Zinspolitik und künstliche Intelligenz (KI) waren die grossen Themen des Finanzjahres 2023. Der gesamtkonjunkturellen Entwicklung drückten die Zentralbanken ihren Stempel auf. Die KI sorgte bei Einzeltiteln für Kursspektakel.
  • Anlageprodukte des HBL Asset Managements entwickelten sich 2023 erfreulich: Den konjunkturellen und geopolitischen Unsicherheiten zum Trotz, entwickelten sich unsere eigenen Anlageprodukte insbesondere in der zweiten Jahreshälfte positiv.
  • Die Umsatzzahlen am Black Friday überzeugen nicht: Während das Volumen im Online-Geschäft weiter wächst, sind die Umsätze in den Geschäften tiefer als in den vergangenen Jahren.
  • Sektoren-Hitparade 2023, Technologiewerte top – Konsumgüter flop: Die Technologieaktien konnten sich von der Schwäche im letzten Jahr erholen und notieren wieder auf Niveaus nahe dem Allzeithoch.

#hblasset – Ausgabe als PDF

Artikel teilen