Willkommen bei der - Hypothekarbank Lenzburg AG Suchen Hypi E-Banking

Medienmitteilung

Führungswechsel bei der Hypothekarbank Lenzburg

Der Verwaltungsrat der Hypothekarbank Lenzburg hat Jürg Ritz auf Frühjahr 2007 zum Vorsitzenden der Geschäftsleitung gewählt.

26. Oktober 2006

Der bisherige Zentraldirektor, Dr. Franz Renggli, hat auf das Datum der Generalversammlung vom 17. März 2007 seine Demission eingereicht. Der Verwaltungsrat dankt Dr. Renggli für sein hohes Engagement im Dienste der Hypothekarbank Lenzburg und wird ihn den Aktionären zur Wahl in den Verwaltungsrat vorschlagen.

Der 42-jährige Jürg Ritz führt derzeit als Mitglied der Geschäftsleitung von Postfinance, Bern, die Bereiche Finanzen und Risk Management. Nebst einer betriebswirtschaftlichen Grundausbildung zum Kaufmann HKG und Weiterbildungen in den Bereichen Banking und Führung verfügt er über das Diplom eines Executive MBA der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Zürich.

Dank der langjährigen beruflichen Tätigkeit seit 1992 bei Postfinance verfügt Jürg Ritz über fundierte Marktkenntnisse und Erfahrung in der Unternehmungsführung im Retailbanking.

Medienmitteilung als PDF

Artikel teilen