Willkommen bei der - Hypothekarbank Lenzburg AG Suchen Hypi E-Banking

Die Hypothekarbank Lenzburg AG schliesst US-Steuerprogramm ab

Die Hypothekarbank Lenzburg AG hat mit der amerikanischen Justizbehörde (Department of Justice/DoJ) eine Vereinbarung zur Bereinigung der Steuerangelegenheiten ihrer Kunden mit US-Bezug abgeschlossen.

27. August 2015

Diese erfolgt auf Grund einer Einigung zwischen dem Eidgenössischen Finanzdepartement und dem US-Justizdepartement vom August 2013. Darin wurden die Bedingungen zur Bereinigung der Steuerangelegenheiten der Schweizer Banken mit den USA geregelt.

Aufgrund dieser Vereinbarung wird die Hypothekarbank Lenzburg AG eine Zahlung von USD 560'000 leisten. Entsprechende Rückstellungen wurden bereits 2013 vorgenommen und das Jahresergebnis 2015 wird nicht belastet.

Mit dem Abschluss des US-Steuerprogramms wird für die Kunden, Mitarbeitenden, Aktionäre und Geschäftspartner der Hypothekarbank Lenzburg AG die grösstmögliche Rechtssicherheit geschaffen. Die Hypothekarbank Lenzburg AG ist eine stark regional verankerte Bank mit einer auf das Retailgeschäft ausgerichteten Geschäftspolitik. Entsprechend marginal war und ist das Geschäft mit US-Kunden im Verhältnis zum Gesamtvolumen der Bank.

Weitere Informationen:

Marianne Wildi

Vorsitzende der Geschäftsleitung
Hypothekarbank Lenzburg AG

Bahnhofstrasse 2

5600 Lenzburg


Telefon: +41 62 885 14 49

Telefax: +41 62 885 15 95

E-Mail: marianne.wildi@hbl.ch

Medienmitteilung als PDF

Artikel teilen