Willkommen bei der - Hypothekarbank Lenzburg AG Suchen Hypi E-Banking

Medienmitteilung

Vertretung in Aarau eröffnet

Die Hypothekarbank Lenzburg AG mietet sich im neuen Coworking-Space von Aarau ein und ist damit erstmals in ihrer 150-jährigen Geschichte mit einer Vertretung in der Hauptstadt des Kantons Aargau präsent.

23. Oktober 2017

Die Hypothekarbank Lenzburg AG hat sich im neuen Coworking-Space in Aarau eingemietet und verfügt damit ab sofort über eine Vertretung in der Kantonshauptstadt. Dieser Schritt erfolgt im Rahmen der neuen Geschäftsstrategie, der zufolge sich die Bank als führende überregionale Partnerin für Finanzdienstleistungen mit konsequenter Kundenorientierung und hoher Innovationskraft auch ausserhalb des angestammten Geschäftsgebietes etablieren will.

«Die Vertretung in Aarau bietet uns die Möglichkeit, dass wir Privat- und Geschäftskunden auch in der Kantonshauptstadt beraten und so unsere Kundenbasis und unsere Präsenz in der attraktiven Region um Aarau stärken können», sagt Roger Brechbühler, Geschäftsleitungsmitglied und Bereichsleiter Privat- und Gewerbekunden der Hypothekarbank Lenzburg.

Coworking ist eine neuere Arbeitsform, die sich in den vergangenen Jahren auch in der Schweiz etabliert hat. Gemeinschaftlich genutzte Büroräume bieten vor allem Jungunternehmen Raum zur Entwicklung, werden mittlerweile aber auch von etablierten Firmen stärker genutzt. Die Hypothekarbank Lenzburg bietet in der neuen Repräsentanz in Aarau alle Arten von Beratungsgesprächen an. Die Vertretung ist aber keine Geschäftsstelle, in der Ein- und Auszahlungen und andere herkömmliche Bankgeschäfte getätigt werden können.

«Unsere Kunden werden eine optimale Mischung aus persönlicher Note und neuen Ideen vorfinden», sagt Marianne Wildi, CEO der Hypothekarbank Lenzburg. «Wir freuen uns auf den frischen Wind in der Start-up-Umgebung und auf das inspirierende Umfeld mit Jungunternehmen, die sich wie wir auf digitale Dienstleistungen spezialisiert haben», so Wildi weiter. Die Aarauer Vertretung der Hypothekarbank Lenzburg ist ab sofort in Betrieb. Termine können über www.hypiaarau.ch oder telefonisch vereinbart werden (Kontaktinformationen siehe unten).

«Als digitalste Bank 2017 hat die Hypothekarbank Lenzburg auf Start-up-Unternehmen eine positive Sogwirkung, und wir freuen uns sehr darüber, Marianne Wildi und ihre Crew als erste Mieter bei uns begrüssen zu dürfen», sagt Dennis Demann, CEO von AarauDigital.

Kontaktinformationen der neuen Vertretung:

Hypothekarbank Lenzburg AG
c/o AarauDigital AG
Bahnhofstrasse 41
5000 Aarau
Telefon: +41 62 885 11 02

www.hypiaarau.ch
Öffnungszeiten: Nach telefonischer Vereinbarung



Das Video zur Coworking-Szene Aarau finden Sie hier

Weitere Informationen:

Marianne Wildi
CEO Hypothekarbank Lenzburg AG
Telefon: +41 62 885 14 49
E-Mail: marianne.wildi@hbl.ch


Dennis Demann
CEO AarauDigital AG
Telefon: +41 79 502 40 61
E-Mail: dennis.demann@webadvice.ch

Artikel teilen