Willkommen bei der - Hypothekarbank Lenzburg AG Suchen Hypi E-Banking

Medienmitteilung

Hypothekarbank Lenzburg AG eröffnet Geschäftsstelle in Wohlen und positioniert Dottikon als Beratungsstandort

Die Hypothekarbank «Hypi» Lenzburg wird in Wohlen, der viertgrössten Gemeinde des Kantons Aargau, eine Geschäftsstelle eröffnen. In Dottikon werden weiterhin Beratungsdienstleistungen sowie Möglichkeiten zur Bargeldversorgung angeboten.

5. April 2019

Die Hypothekarbank Lenzburg hat sich zum Ziel gesetzt, bis 2021 die führende überregionale Partnerin für Finanzdienstleistungen mit konsequenter Kundenorientierung und hoher Innovationskraft zu werden. Trotz voranschreitender Digitalisierung ist die persönliche Beratung vor Ort wichtig für den bedürfnisorientierten und erfolgreichen Kundenkontakt. Um das persönliche Beratungserlebnis der Hypi zukünftig auch Privatkunden und KMU‘s im Freiamt anzubieten, eröffnet die Hypi im Herbst 2019 eine Geschäftsstelle in Wohlen.

Hypi-Beratungserlebnis in neuer Geschäftsstelle in Wohlen

Mit der neuen Geschäftsstelle in Wohlen werden sämtliche Bankdienstleistungen mit Beratung sowie eine 24h-Zone an bester Passantenlage angeboten. Die persönliche Beratung zu allen Finanzbedürfnissen steht dabei im Vordergrund. «Wir erachten das Freiamt als attraktive Region und Wachstumsmarkt wo wir uns als Beziehungsbank persönlich und digital positionieren», sagt Marianne Wildi, CEO der Hypothekarbank Lenzburg.

Veränderte Kundenbedürfnisse – Dottikon neu als Beratungsstandort

Die Hypothekarbank Lenzburg verzeichnet in Dottikon ein erfreuliches Wachstum. Die Besucherfrequenz am Schalter hat sich jedoch in den vergangenen Jahren deutlich reduziert. Die Bargeldversorgung wird weiterhin durch ein Bancomat-Angebot sichergestellt. Die lokale Nähe zur Kundschaft ist für die Hypi weiterhin zentral. Persönliche Beratungen in sämtlichen Finanzfragen werden durch den Bankfachexperten Daniel Brunner von Montag bis Donnerstag am bekannten Standort angeboten.

«Die Anpassungen spiegeln die veränderten Kundenbedürfnisse wider. Eine umfassende und persönliche Beratung steht für uns als Beziehungsbank im Mittelpunkt und die menschliche Interaktion wird in einem stetig digitaleren Umfeld an Bedeutung gewinnen», sagt Roger Brechbühler, Bereichsleiter Privat- und Firmenkunden der Hypothekarbank Lenzburg.

Standortinformationen

Wohlen (ab Herbst 2019)
Bahnhofstrasse 13
5610 Wohlen

Dottikon
Bahnhofstrasse 20
5606 Dottikon
Telefon: 056 616 79 40

Über die Hypothekarbank Lenzburg AG und Finstar®:

Die Hypothekarbank Lenzburg AG ist eine börsenkotierte Schweizer Universalbank. Rund 260 Mitarbeiter aus 11 Nationen bieten sämtliche Services im Bankgeschäft an. Gegründet wurde die Bank 1868 als Hypothekar- und Leihkasse Lenzburg. Heute betreibt das Geldinstitut 13 Geschäftsstellen sowie zwei Beratungs-Offices im Kanton Aargau und ist damit stark in der Region verankert. Neben dem traditionellen Geschäft setzt die Bank auch stärker auf die Digitalisierung der Tätigkeiten und wird so auch für Kunden und Kundinnen ausserhalb der Region zu einer attraktiven Finanzpartnerin. Das Kernbankensystem Finstar®, das auch an Drittbanken und andere Unternehmen vertrieben wird, ist eine Eigenentwicklung der Hypothekarbank Lenzburg. 2017 wurde Finstar® mit einer offenen Schnittstelleninfrastruktur ausgestattet und das System wird seither als Open-Banking-Plattform betrieben. Im November 2017 wurde die Hypothekarbank Lenzburg dafür zusammen mit dem Münchner Software-Unternehmen NDGIT mit dem «Euro-Finance-Tech-Award 2017» ausgezeichnet.

Weitere Informationen:

Marianne Wildi
Vorsitzende der Geschäftsleitung
Hypothekarbank Lenzburg AG
Bahnhofstrasse 2
5600 Lenzburg

Telefon: +41 62 885 14 49
E-Mail: marianne.wildi@hbl.ch

Artikel teilen