Willkommen bei der - Hypothekarbank Lenzburg AG Suchen Hypi E-Banking

Neuer Webauftritt – die Hypi für Handy, Tablet und Desktop

Die Hypothekarbank Lenzburg präsentiert sich im neuen Webauftritt. Die schnelle, interaktive und übersichtliche Website sorgt auf allen Geräten für eine zeitgemässe User-Experience.

16. März 2018

Hypi-Webauftritt-neu-Tablet_527x275px.jpg

Full Resposive und «phänomenal schnell»: Der neue Webauftritt der Hypi wird auf allen Geräten optimal dargestellt.

Der neue Webauftritt der Hypothekarbank Lenzburg AG wird am vergangenen Samstag anlässlich der 149. Generalversammlung der Regionalbank offiziell vorgestellt. Er löst die alte Website aus dem Jahr 2009 ab und ist zusammen mit der Webagentur Opten entwickelt worden. «Ich bin begeistert vom Ergebnis: Das Look-and-Feel stimmt, die Bedienung für die Nutzer ist einfach, und die Ladezeiten der Site sind phänomenal schnell», sagt Tobias Morf, Inhaber und Geschäftsführer von Opten.

Die neue Site basiert auf zeitgemässer HTML5-Technologie und ist im Full-Responsive-Design gehalten, das heisst, der Inhalt wird auf allen Geräten – Smartphone, Tablet und Desktop-Computer – optimal dargestellt. Eine reduzierte Menüführung mit grosszügig verwendeten Icons und unterschiedlichen Inhaltsgefässen sorgt für gute Übersicht und ein angenehmes Nutzererlebnis.

Multimedial und suchmaschinenoptimiert

Der Mix aus Text-, Bild- und Videoinhalten macht die Site zudem zum Multimediaerlebnis, das dem Besucher Informationen über das Unternehmen, über Produktinnovationen und Engagements der Hypi, aber auch über Entwicklungen an den Finanzmärkten bietet.

Die Berater der Internetagentur Webadvice begleiteten das Projekt hinsichtlich Suchmaschinenoptimierung, damit die Hypi und ihre Dienstleistungen und Produkte über Google und Co. optimal gefunden und mit zeitgemässem Online- und Social-Media-Marketing beworben werden können.

In einem nächsten Schritt wird auf www.hbl.ch ein neuer Hypothekarrechner aufgeschaltet, und die Implementierung einer Chatfunktion ist für das zweite oder dritte Quartal 2018 geplant.

«Mit dem neuen Webauftritt machen wir unseren Kunden, unseren Aktionären und unseren Mitarbeitenden ein Geschenk zum 150-Jahr-Jubliäum. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und überzeugt, dass sich die Nutzerinnen und Nutzer mit der neuen Website schnell einen Überblick über das vielfältige Hypi-Universum verschaffen können», sagt Marianne Wildi, CEO der Hypothekarbank Lenzburg.

Neue Bildwelt im Tangram-Stil

Die Vielfalt hat auch die neue Bildwelt der Hypothekarbank Lenzburg zum Thema. Die Form ist dem Tangram, einem aus China stammenden Legespiel, entlehnt und wurde zusammen mit der Markenagentur BrandNew AG entwickelt. «Wir verstehen das Tangram als Reverenz an den Facettenreichtum des Lebens und unserer Kunden und als ein Symbol für die Dynamik von Aussergewöhnlichem und Alltäglichem», sagt Peter Beeli, Mitinhaber von BrandNew.

Das Wasserthema spielt in der Bildwelt eine zentrale Rolle. Es ist ein Sinnbild für den Strom der Zeit: Seit 1868 hat sich das Gepräge des 150-jährigen Unternehmens stark verändert, und auch in Zukunft wird ständig Anpassungsfähigkeit nötig sein, um erfolgreich mit der Zeit gehen zu können.

Wasser war zudem die Antriebskraft der industriellen Entwicklung der Aabach-Region mit ihrem Zentrum Lenzburg. Damit ist es auch ein Symbol für das wirtschaftliche Wohlergehen einer Gegend, in der die Hypothekarbank Lenzburg stark verwurzelt ist. «Auch deshalb unterstützen wir das Ausstellungsprojekt des Museums Aargau zur Industriekultur am Aabach, über das es auf der neuen Website ebenfalls ein spannendes Video gibt», so Wildi.

Das Video zum Ausstellungsprojekt des Museums Aargau

Augemented Reality: In die Geschichte digital eintauchen

Artikel teilen

Finanzmarkt-Update per Video

Die jüngsten Kursturbulenzen auf den Aktienmärkten sind das Thema im neuen Finanzmarkt-Update des HBL-WebTV. Gemäss Reto Huenerwadel, Leiter des HBL Asset Managements, waren sie in erster Linie eine Folge der gestiegenen Inflationserwartungen.

Innovation Risik-Profiler

Dank dem neuen Risk-Profiler können Hypi-Kunden von wissenschaftlichen Erkenntnissen der Behavioural Finance profitieren.

E-Banking

Öffnungszeiten und Schlangestehen waren gestern. So erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte heute: bequem, einfach und schnell – via E-Banking, wann und wo Sie wollen.

Konto eröffnen

In nur drei Schritten als Neukunde Ihr Bankkonto eröffnen!