Willkommen bei der Hypothekarbank Lenzburg - Hypothekarbank Lenzburg AG Suchen Hypi E-Banking

Generalversammlung 2022

Die Generalversammlung 2022 der Hypothekarbank Lenzburg AG fand statt am 19. März 2022 - Aufgrund der COVID-19-Pandemie ohne Präsenz der Aktionärinnen und Aktionäre. Bei einer rekordhohen Beteiligung wurden über die unabhängige Stimmrechtsvertreterin alle Anträge des Verwaltungsrates angenommen.

Verwaltungsrat und Geschäftsleitung führten die 153. GV der Hypothekarbank Lenzburg AG am 19. März 2022 am Hauptsitz in Lenzburg in Anwesenheit der unabhängigen Stimmrechtsvertreterin und einem Vertreter der Revisionsstelle der PricewaterhouseCoopers AG durch, aufgrund der COVID-19-Pandemie ohne Präsenz der Aktionär:innen. Das Aktienregister blieb geschlossen vom 10. Februar 2022 ab 18 Uhr bis und mit 19. März 2022. Stimmberechtigt waren die am 10. Februar 2022 mit Stimmrecht im Aktienregister eingetragenen Aktionärinnen und Aktionäre.

Von den insgesamt 72'000 Stimmen aller 7‘266 Aktionär:innen sind total 45‘638 Stimmen von 4‘541 Aktionär:innen eingegangen, was einer rekordhohen Stimmbeteiligung von knapp zwei Dritteln entspricht. Demzufolge haben an der Generalversammlung in diesem Jahr erneut deutlich mehr Aktionärinnen und Aktionäre teilgenommen als an den bisherigen Versammlungen.

Alle Anträge des Verwaltungsrates wurden angenommen. Der Ja-Stimmenanteil betrug zwischen 89 und 99 Prozent. Damit wurden auch alle zur Wahl angetretenen Verwaltungsrätinnen und Verwaltungsräte wieder gewählt. Als neues Mitglied des Gremiums wurde Susanne Ziegler gewählt.

Restaurants-Gutscheine

Alle Aktionär:innen, welche Ihre Stimmrechte ausgeübt haben, erhalten einen Restaurant-Gutschein per Post zugeschickt.

Investor Relations

Weitere Informationen für Investor:innen