Suchen E-Banking als App auf dem Smartphone E-Banking
  1. E-Banking
  2. Umstellung E-Banking

Umstellung E-Banking

Wir stellen unser E-Banking auf eine neue, komplett überarbeitete Version um. Erledigen Sie Bankgeschäfte noch bequemer und benutzerfreundlicher.

Wenn Sie noch das alte E-Banking benutzen, werden Sie beim Login gebeten, auf das neue E-Banking zu wechseln. Bitte beachten Sie, dass gewisse Funktionen nur noch im neuen E-Banking zur Verfügung stehen und wir das alte E-Banking in den nächsten Wochen einstellen:

  • Übermittlung von DTA-Files und/oder Download von ESR-Files (V11): Bitte beachten Sie, dass diese Funktionen im alten E-Banking per 31. Mai 2020 eingestellt werden und nur noch im neuen E-Banking zur Verfügung stehen.
  • Erfassen von Börsenaufträgen steht Ihnen ab 1. Juni 2020 nur noch im neuen E-Banking zur Verfügung. Diese Funktion wird per 31. Mai 2020 im alten E-Banking eingestellt.
  • Ab 1. Juli 2020 steht Ihnen nur noch das neue E-Banking zur Verfügung, inkl. der neuen Funktion QR-Rechnung.

 

Bankgeschäfte erledigen Sie bald noch bequemer und benutzerfreundlicher

Login mit Smartphone
moderne Benutzeroberfläche
E-Banking mobile

Mit welchem Loginverfahren melden Sie sich heute im E-Banking an?

  • Phase 1: Für Sie ändert sich noch nichts, erst in der Phase 2. Nur wenn Sie über mehrere E-Banking-Verträge verfügen, gelangen Sie auf eine neue Benutzeroberfläche. Anschliessend gelangen Sie ins bisherige E-Banking.

 

  • Phase 2: Sie werden gebeten, auf die neue Login-Methode mit der App «FinSign» mit Ihrem Smartphone umzustellen. Zur Umstellung folgen Sie bitte der Anleitung auf ihrem Screen.
    Anschliessend können Sie wählen ob Sie gerne das bisherige oder das neue E-Banking verwenden möchten.

 

  • Phase 3: Es steht nur noch das neue E-Banking zur Verfügung. Falls Sie die neue Login-Methode mit der App «FinSign» auf Ihrem Smartphone noch nicht eingerichtet haben, bitten wir Sie dies nachzuholen.

 

  • Phase 4: Ihnen steht E-Banking zusätzlich auch als App zum Download zur Verfügung.
  • Phase 1: Ihr Login hat eine neue Benutzeroberfläche. Sie geben aber immer noch wie bisher Vertragsnummer und Passwort ein. Anschliessend gelangen Sie ins bisherige E-Banking.

 

  • Phase 2: Sie können wählen, ob Sie gerne das bisherige oder das neue E-Banking benutzen möchten. Für das neue E-Banking müssen Sie sich zwingend mit der App «FinSign» auf ihrem Smartphone einloggen.

 

  • Phase 3: Es steht nur noch das neue E-Banking zur Verfügung. Falls Sie die neue Login-Methode mit der App «FinSign» auf Ihrem Smartphone noch nicht eingerichtet haben, bitten wir Sie dies nachzuholen.

 

  • Phase 4: Ihnen steht E-Banking zusätzlich auch als App zum Download zur Verfügung
  • Phase 1: Mit der App «FinSign» verfügen Sie bereits über die neue Login-Methode. Sie können sich somit mit Ihrem Smartphone ins E-Banking einloggen. Anschliessend gelangen Sie ins bisherige E-Banking.

 

  • Phase 2: Sie können wählen, ob Sie gerne das bisherige oder das neue E-Banking benutzen möchten.

 

  • Phase 3: Es steht nur noch das neue E-Banking zur Verfügung.

 

  • Phase 4: Ihnen steht E-Banking zusätzlich auch als App zum Download zur Verfügung.