Warnhinweis – betrügerische E-Mails

25. Januar 2022

Warnhinweis – betrügerische E-Mails im französischsprachigen Raum

Wir warnen vor betrügerischen E-Mails, die als Absender z.B. contact@hblassetmanagement.com verwenden. Als Anhang in den E-Mails wird eine gefälschte HBL-Broschüre mit dem Titel „Le Plan d'Action Participatif, le plan Epargne préféré de nos clients“ in Umlauf gebracht. Bitte überweisen Sie in keinem Fall Gelder an die in einem weiteren Dokument angegebene IBAN. Sollten Sie eine betrügerische E-Mail oder auf anderem Weg eine gefälschte HBL-Broschüre erhalten haben, sind wir Ihnen dankbar, wenn Sie uns den Vorfall melden könnten (Kontaktformular resp. unter + 41 62 885 11 11). Sollten Sie bereits Geld an die Betrüger überwiesen haben, erstatten Sie bitte umgehend bei Ihrer lokalen Polizeibehörde Anzeige. Bei Fragen oder Unklarheiten in diesem Zusammenhang stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.

Avertissement - e-mails frauduleux dans les pays francophones

Nous mettons en garde contre des e-mails frauduleux qui utilisent par exemple contact@hblassetmanagement.com comme expéditeur. Une fausse brochure de la Banque hypothécaire de Lenzbourg (HBL) sous le titre «Le Plan d'Action Participatif, le plan Epargne préféré de nos clients» est mise en circulation en pièce jointe de ces e-mails. Veuillez ne transférer en aucun cas des fonds à l'IBAN indiqué dans un autre document. Si vous avez reçu un e-mail frauduleux ou une brochure HBL falsifiée par un autre moyen, nous vous serions reconnaissants de nous signaler l'incident (formulaire de contact ou au +41 62 885 11 11). Si vous avez déjà versé de l'argent aux escrocs, veuillez porter plainte immédiatement auprès de votre autorité de police locale. Nous restons bien entendu à votre disposition pour toute question ou précision à ce sujet.