Willkommen bei der - Hypothekarbank Lenzburg AG Suchen Hypi E-Banking

Ein KMU wie Du

Kleine und mittlere Unternehmen (KMU) bilden das Rückgrat der Schweizer Wirtschaft. Auch die Hypothekarbank Lenzburg gehört dazu. Darum wissen wir aus eigener Erfahrung, was ein KMU braucht. Wir sind ein KMU wie Du.

Ihre Vorteile

Wir sind lokal gut vernetzt
Wir bieten sämtliche Dienstleistungen für KMU
Wir haben faire Preise
Wir bieten persönliche Beratung für alle

Die Hypothekarbank ‹Hypi› Lenzburg gehört zur grossen Mehrheit im Aargau. Nur 92 der insgesamt 45'550 Firmen im Kanton sind grosse Unternehmen, die restlichen 45'458 Arbeitsstätten sind kleine und mittlere Unternehmen. Mit ihren rund 260 Mitarbeitern versteht sich auch die ‹Hypi› als KMU, auch wenn sie streng genommen die Marke von 250 Mitarbeitenden bereits überschritten hat und damit eigentlich zu den grossen Arbeitgebern gehört.

Vom Selbstverständnis her ist und bleibt die Hypothekarbank Lenzburg aber ein KMU. Eine Grossbank – das sind wir nicht und waren wir nie. «Der Weg der Hypi ist weder von Fluchtgeld noch von unverschämten Boni an die Mitarbeitenden gesäumt. Keine namenlosen Konti, kein Raubgold, keine Vertuschungen, kein ‹Too big to Fail›», schreibt der Badener Historiker Fabian Furter in unserer neuen Unternehmensgeschichte. Das soll so bleiben. Auch für unsere Kunden aus dem Freiamt.

Das Angebot für Firmenkunden

Bleiben Sie mit Bezahlterminals und E-Commerce auf dem neusten Stand oder nutzen Sie überschüssige Liquidität sinnvoll.

KMU-Experience der ‹Hypi›

Buchen Sie jetzt einen Termin in Wohlen

KMU Birrfeld

«Wir schreiben Fluggeschichte seit 1937»

Seit über 80 Jahren starten und landen Flugzeuge in Birrfeld. Der Regionalflughafen gehört zu den wichtigsten Ausbildungszentren der Schweiz. Für die Finanzierung der Maintenance-Halle setzte er auf die Hypothekarbank Lenzburg. Es war nicht das erste Mal.

Sämtliche Dienstleistungen von A bis Z

Mit der neuen Geschäftsstelle in Wohlen hat sich die Hypothekarbank Lenzburg im Zentrum der KMU-Wirtschaft des Freiamtes niedergelassen. Und wir wollen auch für KMU im ganzen Freiamt ein führender Partner in Finanzgeschäften werden. Speziell in Wohlen, Bremgarten und Muri, wo das Freiamt die höchste Beschäftigungsdichte bei kleinen und mittleren Unternehmen verzeichnet.

«Wir sind der richtige Partner für kleine und mittlere Unternehmen, weil wir selber ein KMU sind und deren Bedürfnisse kennen, und wir den Kunden auf Augenhöhe begegnen. Wir sind lokal sehr gut vernetzt und KMU finden bei uns von A bis Z sämtliche Dienstleistungen zu fairen Preisen», sagt Roger Brechbühler, Leiter Privat- und Firmenkunden bei der Hypothekarbank Lenzburg.

Die ‹Hypi› Lenzburg betreut in ihren angestammten Marktgebieten rund 2200 Unternehmen, die Mehrheit davon sind ebenfalls KMU. Mit einem ausstehenden Kreditvolumen von aktuell rund 1,2 Milliarden Franken für Firmenkunden, zählt die Hypothekarbank Lenzburg zu einem wichtigen Geldgeber für die regionale Wirtschaft. Wir bieten ganzheitliche Lösungen bei Gründung, Tagesgeschäft, Finanzierungen, Anlagen, Vorsorge und Nachfolge.

Machen Sie die KMU-Experience der ‹Hypi›

Buchen Sie jetzt einen Termin in Wohlen