Beförderungen und neues Geschäftsleitungsmitglied

Die Hypothekarbank Lenzburg AG durfte auf Anfang 2011 verschiedene Mitarbeitende in ihr Kader aufnehmen.

5. Januar 2011

Wichtig ist eine fundierte und laufend aktualisierte Aus- und Weiterbildung, daher bietet die Universalbank ihrem Personal Weiterbildungsmöglichkeiten in verschiedenen Fachgebieten an. Diese Chancen werden gerne genutzt, sodass die Mitarbeitenden über ein umfangreiches, fundiertes Wissen verfügen. Die Geschäftsleitung der Hypothekarbank Lenzburg AG belohnt diesen Einsatz mit guten Arbeitsbedingungen. Sie freut sich mit allen Befördertenund wünscht ihnen für die Zukunft viel Erfolg und Befriedigung bei ihrer Tätigkeit.

Zum Direktor: Roger Brechbühler, Leiter Privatkunden und Vertrieb, Mitglied der Geschäftsleitung.

Zum Vizedirektor: Beat Stöckli, Leiter Services, Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung.

Zu Prokuristen: Stefan Fäller (per 1. Februar 2011), Kundenberater Kredit, Mellingen; Daniel Monras, Leiter Applikationsmanagement, Lenzburg; Martin Schmied, Private Anlagekunden, Lenzburg.

Zu Handlungsbevollmächtigten: Patrizio Giampà, Allfinanz und Vorsorge, Lenzburg; Peter Schöpp, Leiter Marketing und Kommunikation, Lenzburg; Robert Reinhardt, Kundenberater Anlagekunden, Mellingen; Gaby Wirz, Kundendienste, Niederlenz.

Das neue Geschäftsleitungsmitglied, Roger Brechbühler

Per 1. Januar 2011 hat Roger Brechbühler als neues Mitglied der Geschäftsleitung der Hypothekarbank Lenzburg AG seine Tätigkeit aufgenommen. Er wird den neu gebildeten Bereich «Privatkunden und Vertrieb» leiten.

Roger Brechbühler, 1971 geboren, ist verheiratet und Vater eines Sohnes. Er ist eidg. dipl. Betriebswirtschafter HF und Finanzplaner mit eidg. Fachausweis. Daneben absolvierte er Fach- und Führungsausbildungen. Er verfügt über einen überzeugenden Leistungsausweis, welchen er in Gross- und Regionalbanken erworben und vertieft hat. Er ist bestens vertraut mit den Anliegen und Fragestellungen von Privat- und Geschäftskunden und kennt die Verhältnisse im  Einzugsgebiet der Bank sehr gut.

Die Geschäftsleitung der Hypothekarbank Lenzburg AG ist überzeugt, mit dem Engagement von Roger Brechbühler die Wachstumschancen im attraktiven Marktgebiet noch besser zu nutzen.

Fakten zur Hypothekarbank Lenzburg AG:

• Seit 1868 im Herzen des Kantons Aargau
  • Selbstständige, börsenkotierte Aktiengesellschaft
  • Mitarbeitende (Vollzeitstellen) 196, Lernende 14
  • Bilanzsumme (Stand 30.06.2010) CHF 3'883 Mio.
  • Jahresgewinn 2009: CHF 22.4 Mio.
  • Aktienkapital: CHF 21.6 Mio., eingeteilt in 72'000 Aktien zu CHF 300.- Nennwert, gehandelt an der Schweizer Börse (SIX) unter HBLN
  • Gewinnverwendung 2009: Dividendenausschüttung CHF 110.- pro Aktie