Wechsel in der Geschäftsleitung

Durch die ordentliche Pensionierung von Max Furter per 31. Juli 2013 kommt es in der Geschäftsleitung der Hypothekarbank Lenzburg AG zum angekündigten Wechsel.

21. Februar 2013

Als Mitglied der Geschäftsleitung wird Franz Feller per 1. August 2013 die Leitung des Bereichs Unternehmenskunden und Kreditmanagement übernehmen. Er stiess 2011 zur Hypothekarbank Lenzburg AG und leitet aktuell die Abteilung Allfinanz und Vorsorge, welche er innerhalb des Bereiches auch in Zukunft massgeblich mitgestalten wird. Im Bereich Unternehmenskunden und Kreditmanagement werden insbesondere mit dem KMU-Geschäft und dem Weiterausbau von Finanz- und Pensionsplanungen zwei wichtige strategische Stossrichtungen der Hypothekarbank Lenzburg zusammengefasst, welche auch als Kompetenzzentrum den anderen Bereichen zur Verfügung steht.

Franz Feller, geboren 1961, ist verheiratet und Vater zweier Kinder. Er schloss das Studium an der rechts- und wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Bern mit dem Staatsexamen ab. Vor seiner Zeit bei der Hypothekarbank Lenzburg AG war er bei Banken und Versicherungen in verschiedenen Führungsfunktionen tätig. Er ist bestens vertraut mit den Anliegen und Fragestellungen von Privat- und Unternehmenskunden und den Verhältnissen im Einzugsgebiet.

Der Verwaltungsrat der Hypothekarbank Lenzburg AG ist überzeugt, mit der Wahl von Franz Feller eine gute Nachfolgeregelung getroffen zu haben. Er wird zusammen mit dem bisherigen kompetenten Führungsgremium die Präsenz im Marktgebiet weiter ausbauen.

Fakten zur Hypothekarbank Lenzburg AG:

• Seit 1868 im Herzen des Kantons Aargau
  • Selbstständige, börsenkotierte Aktiengesellschaft
  • Mitarbeitende (Vollzeitstellen) 215, Lernende 16
  • Bilanzsumme (Stand 31.12.2012) CHF 4'330 Mio.
  • Jahresgewinn 2012: CHF  21.2 Mio.
  • Aktienkapital: CHF 21.6 Mio., eingeteilt in 72'000 Aktien zu CHF 300.- Nennwert, gehandelt an der Schweizer Börse (SIX) unter HBLN
  • Gewinnverwendung 2012 (Vorschlag z. H. der 144. Generalversammlung): Dividendenausschüttung CHF 110.- pro Aktie