Wechsel im Präsidium und Mutationen im Verwaltungsrat

Max Bühlmann, Verwaltungsratspräsident der Hypothekarbank Lenzburg AG, tritt auf die ordentliche Generalversammlung vom 21. März 2015 zurück. Er wurde 1980 in den Verwaltungsrat der Bank gewählt.

17. Dezember 2014

Als Nachfolger von Max Bühlmann schlägt der Verwaltungsrat der Generalversammlung den bisherigen Vizepräsidenten Gerhard Hanhart vor.

Ferner stellen sich Ernst Pelloli, Daniel Steffen und Philipp Gloor an der nächsten Generalversammlung altershalber bzw. aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Wahl. An ihrer Stelle nominiert der Verwaltungsrat zu Handen der Generalversammlung vom 21. März 2015 neu Simone Westerfeld und Josef Lingg als Mitglieder in den Verwaltungsrat.

Mit diesen zwei Personen konnten Persönlichkeiten gewonnen werden, welche gute Fach- und Branchenkenntnisse aufweisen, die mit der Region verbunden sind und somit das bestehende Gremium optimal ergänzen. Prof. Dr. Simone Westerfeld ist eine hoch qualifizierte Bankfachexpertin, sie ist stv. Institutsleiterin des Kompetenzbereichs Banking & Finance an der FHNW sowie Privatdozentin und Lehrbeauftragte am Institut für Banken und Finanzen an der Universität St. Gallen. Josef Lingg repräsentiert das Zielsegment der Unternehmen aus Gewerbe, Handel und Industrie ausgezeichnet. Er ist Chief Supply Chain Officer und Stellvertreter des CEO der Mammut Sports Group AG.

Unter Vorbehalt der Zustimmung der Generalversammlung von 21. März 2015 setzt sich der zukünftige Verwaltungsrat der Hypothekarbank Lenzburg AG somit aus folgenden Personen zusammen:

• Gerhard Hanhart, Präsident des Verwaltungsrates
  • Kaspar Andreas Hemmeler
  • Marco Killer
  • Josef Lingg
  • Ursula McCreight-Ernst
  • Christoph Schwarz
  • Therese Suter
  • Prof. Dr. Simone Westerfeld
  • Dr. Thomas Wietlisbach
  • Ulrich Ziegler

Der Verwaltungsrat wird sich nach der Generalversammlung neu konstituieren und die einzelnen Funktionen und Ausschüsse bestimmen, die nicht von der Generalversammlung festgelegt werden.