Debitkarte für kontaktloses Bezahlen

Mit dem Wechsel der Debitkarte Maestro auf V PAY nimmt die Hypothekarbank Lenzburg AG eine Vorreiterrolle ein und führt als erste Bank in der Schweiz kontaktloses Zahlen bei der Debitkarte ein.

8. Januar 2015

Hinter der Debitkarte namens V PAY steht die Firma Visa Europe. Visa ist eines der weltweit führenden Unternehmen im Zahlungsverkehr und ist in der Schweiz insbesondere durch die Visa-Kreditkarten bekannt. Während die Debitkarte V PAY von Visa in der Schweiz noch relativ neu ist, hat sie sich im europäischen Ausland bereits etabliert.

Die V PAY-Karte kann in der Schweiz und in ganz Europa überall dort eingesetzt werden, wo auch die bisherige Maestro-Karte akzeptiert wurde. Die bisherige Geheimzahl (PIN) kann bei der neuen Karte weiterverwendet werden. Als zusätzlichen Vorteil bezahlen die Kundinnen und Kunden der Hypothekarbank Lenzburg AG in vielen Geschäften schnell und unkompliziert mit der neuen Kontaktlos-Funktion - ein deutlicher Komfortgewinn.

Diese Funktion wird bisher in der Schweiz nur bei Kreditkarten angebotenen. Zudem steht V PAY für modernste und sicherste Technologie, da sämtliche Transaktionen ausschliesslich über den Chip abgewickelt werden. Als Technologiepartner für die Abwicklung von Zahlungen mit V PAY in der Schweiz wie auch international steht uns SIX Payment Services zur Seite. Als Ansprechpartner für Händler stellt SIX auch die Akzeptanz von kontaktlosen V PAY-Zahlungen im Geschäft sicher.

Für die Kundschaft bietet die neue Karte folgende Vorteile:

• Mit der V PAY-Karte können einfach und bequem Einkäufe getätigt sowie Bargeld bezogen werden. Sie ermöglicht es, genau dieselbe Karte auf genau dieselbe Art und Weise zu verwenden, egal wo in Europa Sie sich gerade befinden.
  • Jedes Mal wenn die Karte verwendet wird, egal ob in der Schweiz oder in Europa, ist der Karteninhaber durch die neuste Generation der Chip-Technologie geschützt. Somit geniesst die Kundschaft eine deutlich erhöhte Sicherheit.
  • Das kontaktlose Bezahlen ohne PIN-Eingabe, bis zu einem Betrag von CHF 40.-, erleichtert den Zahlungsvorgang an der Kasse.