Sallfort Privatbank AG entscheidet sich für Finstar®

Die Hypothekarbank Lenzburg AG freut sich, dass sich die Sallfort Privatbank AG nach einer sorgfältigen Prüfung für die umfassenden Business Service Outsourcing Dienstleistungen auf Basis der Kernbankenapplikation Finstar® der Hypothekarbank Lenzburg AG entschieden hat.

14. April 2015

Die bestehende IT-Plattform wird durch die von der Hypothekarbank Lenzburg AG entwickelte, hochintegrierte Bankenapplikation Finstar® ersetzt und mit der Wealth & Portfolio Management Softwarelösung PM1 von Expersoft Systems AG ergänzt. Sämtliche Systeme werden im bankeigenen Rechenzentrum in Lenzburg mandantenfähig betreut. Die Hypothekarbank Lenzburg AG übernimmt ebenfalls die Prozessabwicklung der Sallfort Privatbank AG in den Bereichen Zahlen, Anlegen und Finanzieren. Das Go-Live ist per Ende Jahr geplant.

Diese Entscheidung fiel aufgrund der überzeugenden Kombination von Effizienz und Flexibilität, umfangreichen Schnittstellen zu externen Depotbanken, der zukunftsweisenden Technologie und der bankfachlichen Kompetenz der Hypothekarbank Lenzburg AG. Die Sallfort Privatbank AG hat sich mit der Hypothekarbank Lenzburg AG für einen Provider auf Augenhöhe entschieden, der als eine eigenständige, unabhängige und grosse Regionalbank das Bankgeschäft bestens versteht und sich erfolgreich auf dem Markt behauptet.

Dank der Umstellung kann die Sallfort Privatbank AG ihre Komplexität reduzieren, Risiken minimieren und Kosten substanziell senken. Von der erhöhten Flexibilität und dem verstärkten Fokus auf Vermögensverwaltung und Beratung profitieren insbesondere die Kunden der Privatbank.

Zur Sallfort Privatbank AG

Die Sallfort Privatbank AG mit Sitz in Basel und in Zürich vereint die unternehmerische Tradition aus neun Generationen der Barth-Familie mit Innovationen im Asset Management. Nebst dem traditionellen Private Banking bietet Sallfort Private Equity Club Deals, M&A- und Corporate Finance Dienstleistungen an. Die Sallfort Privatbank AG entstand durch die Übernahme der P&P Private Bank AG durch die Sallfort AG und wird von Johannes T. Barth geleitet. www.sallfort.com