Vertragsabschluss für Finstar®

Die Hypothekarbank Lenzburg AG freut sich, dass sich ein erster Kunde aus dem Nichtbankenbereich nach einer sorgfältigen Prüfung für die umfassenden Business Service Outsourcing Dienstleistungen auf Basis der Kernbankenapplikation Finstar der Hypothekarbank Lenzburg AG entschieden hat.

24. Juni 2016

Die bestehende Outsourcing Lösung wird durch die von der Hypothekarbank Lenzburg AG entwickelte, hochintegrierte Bankenapplikation Finstar ersetzt. Sämtliche Systeme werden im bankeigenen Rechenzentrum in Lenzburg mandantenfähig betreut. Die Hypothekarbank Lenzburg AG übernimmt ebenfalls die Prozessabwicklung in den Bereichen Zahlen, Servicecenter und Compliance. Das Go-Live ist im letzten Quartal 2016 geplant.

Diese Entscheidung fiel aufgrund der überzeugenden Kombination von Effizienz und Flexibilität, der zukunftsweisenden Technologie und der bankfachlichen Kompetenz der Hypothekarbank Lenzburg AG. Der Kunde hat sich mit der Hypothekarbank Lenzburg AG für einen langjährigen Partner entschieden, der als eine eigenständige, unabhängige und grosse Regionalbank das Bankgeschäft bestens versteht und sich erfolgreich auf dem Markt behauptet.

Dank der Umstellung kann der Kunde seine Komplexität reduzieren, Risiken minimieren und seine Kosten substanziell senken. Aufgrund einer Geheimhaltungsverpflichtung kann der Kunde noch nicht öffentlich genannt werden.