Kundenintegration bei der Produktentwicklung

Am 5. September 2017 hat die Hypothekarbank Lenzburg AG den ersten Treuhänder-Workshop durchgeführt. Sie entwickelt das Angebot gemeinsam mit den Kundinnen und Kunden für Kunden weiter.

5. September 2017

Inhalt des Workshops war es, das Tool Hypiplan.ch besser kennen zu lernen und Erfahrungen auszutauschen. Das webbasierte Tool ist eine Komplettlösung für die erfolgreiche Businessplanung von kleineren und mittleren Unternehmen (KMU). Sie deckt die wesentlichen Bereiche der Unternehmensführung ab: Budgetierung, Mehrjahresplanung, Liquiditäts- und Investitionsplanung sowie die Simulation verschiedener Währungsszenarien und die Ergebniskontrolle.

Der Erfahrungsaustausch der teilnehmenden Unternehmen, welche das Tool bereits anwenden, ist auf grosses Interesse gestossen. Eine wertvolle Diskussionsrunde hat ergeben, dass mit dem Angebot die Bedürfnisse der Treuhänder abgedeckt werden. Die Workshop-Reihe wird daher weitergeführt, und die Feedbacks der Treuhänder werden in die Produktverbesserung sowie die künftigen Veranstaltungen mit einbezogen.

Pünktlich zum ersten Workshop mit Treuhändern konnte auch die neuste Version des im Herbst 2016 lancierten Planungstools aufgeschaltet werden. Diese beinhaltet ein komplett neues Cockpit mit ausgebauten und konfigurierbaren Grafiken zur besseren Visualisierung der Zahlen.

Daniel Huber
Leiter Unternehmenskunden Hypothekarbank Lenzburg AG