Geschäftsbericht 2017 publiziert

Mit dem Geschäftsbericht für das Jahr 2017 führt die Hypothekarbank Lenzburg eine neue Bildwelt ein: das Tangram als Formanalogie für die Dynamik von Aussergewöhnlichem und Alltäglichem.

14. Februar 2018

In diesem Jahr feiert die Hypothekarbank Lenzburg AG ihr 150-Jahr-Jubiläum. Seit ihrer Gründung ist die Hypi eine wichtige Institution im geschäftlichen, sozialen und gesellschaftlichen Leben der Region. Über viele Generationen hinweg hat es die Hypi geschafft, mit den Veränderungen der Zeit Schritt zu halten und die Zukunft massgebend zu prägen.

Der dafür erforderliche Blick fürs Ganze und die Fokussierung auf die Details sollen mit der neuen Bildwelt zum Ausdruck gebracht werden. Die Form haben wir vom Tangram übernommen, einem ursprünglich aus China stammenden Legespiel. Sie soll die verschiedenen Facetten des Lebens und die Dynamik von Aussergewöhnlichem und Alltäglichem versinnbildlichen.

Inhaltlich spielt das Wasserthema eine wichtige Rolle. Angespielt werden soll damit einerseits auf den Strom der Zeit. Seit 1868 hat sich das Gepräge des 150-jährigen Unternehmens stark verändert, und auch in Zukunft wird ständige Anpassungsfähigkeit nötig sein, um erfolgreich mit der Zeit gehen zu können.

Wasser ist zudem die Quelle und die Antriebskraft der industriellen Entwicklung der Aabach-Region mit ihrem Zentrum Lenzburg und damit auch ein Symbol für das wirtschaftliche Wohlergehen einer Gegend, in der die Hypothekarbank Lenzburg stark verwurzelt ist.

Im Geschäftsbericht 2017 finden sich daneben ganz viele Zahlen und Fakten über den Geschäftsgang der Hypothekarbank Lenzburg für unsere Aktionäre und die interessierte Öffentlichkeit. Wir wünschen viel Spass bei der Lektüre.

Geschäftsbericht als PDF

Der Geschäftsbericht 2017 steht Ihnen mit nachfolgendem Link digital zur Verfügung.

Geschäftsbericht gedruckt

Bitte helfen Sie uns, die Umwelt zu schonen und nicht unnötig Papier zu produzieren. Falls Sie dennoch die vollständige Version des Geschäftsberichtes gedruckt erhalten möchten, können Sie diesen mit dem nachfolgenden Bestellformular bestellen.

Bitte senden Sie mir folgende Geschäftsberichte in gedruckter Version per Post zu.

Das 150-Jahr-Jubiläum

Anlässlich des grossen Jubiläums plant die Hypothekarbank Lenzburg eine Reihe von Veranstaltungen. Die wichtigsten Informationen dazu finden Sie unter folgendem Link.