Anpassung Bedingungen per 1. Januar 2021

Die Hypothekarbank Lenzburg AG aktualisiert einige Bedingungen. Angepasst werden die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das «Merkblatt zur Offenlegung von Kundendaten im Zusammenhang mit Transaktionen und Dienstleistungen», sowie die «Bedingungen für die Benützung der Zahlkarte».

18. November 2020

Die Hypothekarbank Lenzburg AG aktualisiert einige Bedingungen. Bei den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) werden einige Änderungen vorgenommen, insbesondere werden sie noch stärker auf die aktuellen Kommunikationsformen und Cloud Banking ausgerichtet, sowie die Bestimmungen zu den Vollmachten und betreffend die Rechtspflichten der Bank im Zusammenhang mit dem Informationsaustausch mit Dritten ergänzt. Im «Merkblatt zur Offenlegung von Kundendaten im Zusammenhang mit Transaktionen und Dienstleistungen» werden die Meldepflichten etwas ausführlicher dargestellt. Und bei den «Bedingungen für die Benützung der Zahlkarte» kann die Datenbearbeitung unter Einbezug Dritter erfolgen. Die neuen Bedingungen gelten ab dem 1. Januar 2021 und sind unter hbl.ch/rechtliches abrufbar.