Authentifizierung
Im sogenannten Authentifizierungsverfahren verwenden wir für die Überprüfung der Identität unserer Kundinnen und Kunden die App FinSign. Damit können Sie Ihre Identität mit einem persönlichen Passwort, Ihrem Fingerabdruck oder mit Face ID bestätigen – je nachdem, welche Funktionen Ihr Gerät unterstützt.
Zahlungen erledigen
Mit dem E-Banking der Hypothekarbank Lenzburg können Sie Ihre Geldgeschäfte digital dirigieren. Mit der eBill-Funktion etwa begleichen Sie offene Rechnungen per Fingertouch im Handumdrehen. Easy und unkompliziert.
Zwei-Faktor-Authentifizierung
Die Zwei-Faktor-Authentifizierung gewährleistet ein zweifach gesichertes Anmeldeverfahren. Erster Faktor: Sie melden sich auf dem Computer oder mobilen Gerät beim E-Banking an. Zweiter Faktor: Sie bestätigen die Identität mit der FinSign-App auf Ihrem Smartphone.
So funktioniert FinSign
Für die Verwendung von FinSign brauchen Sie ein Smartphone oder Tablet mit Internetverbindung und möglichst aktuellem Betriebssystem. Für die FinSign-Nutzung in Verbindung mit einer E-Banking-Anwendung für Desktop-Computer benötigen Sie zudem ein Desktop-Gerät mit einem aktuellem Webbrowser und Betriebssystem.
Nachdem Sie sich für das E-Banking angemeldet und den entsprechenden Vertrag unterschrieben haben, erhalten Sie Ihre Zugangsdaten für FinSign von uns per Post zugestellt. Aktivieren Sie FinSign gemäss den darin enthaltenen Angaben.
Melden Sie sich mit Ihrem Computer auf www.hbl.ch beim E-Banking der Hypothekarbank Lenzburg mit Ihrer Vertragsnummer und Ihrem Passwort an. Nach erfolgtem Login erhalten Sie auf Ihrem Smartphone eine Push-Nachricht von FinSign: Melden Sie sich mit Ihrem persönlichen Pin, Ihrem Fingerprint oder der Face ID an und bestätigen Sie die Anfrage. Nachdem die sichere Verbindung hergestellt ist, können Sie das E-Banking auf Ihrem Computer nutzen.
E-Banking starten | Öffnen |
Melden Sie sich mit der HypiBanking-App beim E-Banking der Hypothekarbank Lenzburg mit Ihrer Vertragsnummer und Ihrem Passwort an. Nach erfolgtem Login erhalten Sie auf Ihrem Smartphone eine Push-Nachricht von FinSign: Melden Sie sich mit Ihrem persönlichen Pin, Ihrem Fingerprint oder der Face ID an und bestätigen Sie die Anfrage. Nachdem die sichere Verbindung hergestellt ist, können Sie das E-Banking auf Ihrem Smartphone nutzen.
- Die App FinSign benötigt Zugriff auf die Systeme des Smartphones.
- Zugriff auf die Kamera wird benötigt, um den Aktivierungscode scannen zu können.
- Zugriff auf Telefonanrufe sind nötig, um direkt aus dem Hilfescreen den E-Bankingsupport anrufen zu können.
- Zugriff auf Dateien ist nötig, damit bei Problemen ein anonymisiertes Log-File erstellt werden kann, um Fehler in der App zu korrigieren.
Support
Benötigen Sie Hilfe im Umgang mit E-Banking? Wir helfen Ihnen gerne.
Sehen Sie sich auch die häufig gestellten Fragen im Support-Bereich an.
Sicherheit
Sicherheit wird bei uns grossgeschrieben.
Aktivierung E-Banking und FinSign
Erfahren Sie in diesem Video, wie Sie Ihr E-Banking einrichten und das Authentifizierungsverfahren FinSign aktivieren.
Jetzt profitieren
Erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte schnell und einfach mit dem Hypi-E-Banking.