Willkommen bei der - Hypothekarbank Lenzburg AG Suchen Hypi E-Banking

Mobile Banking

Mit der HypiBanking-App können Sie Ihr Geld mit dem iPhone oder Android-Gerät verwalten. Sie wollen von unterwegs aus eine Rechnung begleichen? Oder einen Einzahlungsschein scannen und die Zahlung auch gleich auslösen? Oder einfach Ihr persönliches Budget checken? Mit der HypiBanking-App geht das easy und unkompliziert.

Immer und überall verfügbar

Mit der App für das mobile E-Banking können Sie jederzeit und von überall aus über Ihr Geld bestimmen. Unser Zwei-Faktor-Authentifizierungsprozess sorgt für die nötige Sicherheit und Diskretion.

Sicheres Login-Verfahren
Kontostand abrufen
Geld überweisen
Einzahlungsschein scannen
Rechnung mit eBill begleichen

So funktioniert das Mobile Banking

Für die Verwendung des Mobile Bankings benötigen Sie ein Smartphone mit Internetverbindung und möglichst aktuellem Betriebssystem (iOS 9.0 oder höher oder Android 5.0 oder höher).

Ich bin bereits Kunde mit E-Banking und möchte neu Mobile Banking nutzen

Wer das neue E-Banking bereits nutzt, kann die Mobile PIN für die Nutzung des Mobile Bankings im E-Banking selbständig aktivieren. Führen Sie dazu folgende Schritt aus: 

  1. Melden Sie sich an Ihrem Computer auf www.hbl.ch im Hypi E-Banking an. Gehen Sie auf «Meine HBL» und wählen sie «Login verwalten».
  2. Legen Sie unter «Mobile PIN ändern» Ihre persönliche Mobile PIN für die HypiBanking-App fest. Die «Mobile-PIN» benötigen Sie, um sich in der «HypiBanking-App» anzumelden. Empfehlung: «Mobile PIN» bitte aus Sicherheitsgründen nicht identisch wie die «FinSign PIN» festlegen!
  3. Öffnen Sie die HypiBanking-App auf Ihrem Smartphone und melden Sie sich mit Ihrer Vertragsnummer und Mobile PIN an.
  4. Bestätigen Sie das Login in Ihrer FinSign-App.
  5. Sie haben sich erfolgreich eingeloggt.
Anleitung als PDF downloaden Download

Wer das alte E-Banking mit USB-Stick nutzt, kann die Aufschaltung des neuen E-Bankings per Telefon veranlassen. Bei der nächsten Anmeldung erhalten Sie alle Informationen für die Aufsetzung des neuen E-Bankings auf dem Bildschirm. Folgen Sie der Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Aktivierung der FinSign-Authentifizierung.

Per Telefon bestellen Öffnen

Ich bin bereits Kunde, habe aber noch kein E-Banking

Sie können sich online, per Telefon oder in einer unserer Geschäftsstellen für die Nutzung des E-Bankings anmelden. Danach erhalten die Vertragsunterlagen per Post zugestellt, die sie unterschrieben retournieren. Ebenfalls per Post erhalten sie im Anschluss die persönlichen Zugangsdaten fürs E-Banking und mit einem separaten Schreiben die Zugangsdaten für das Authentifizierungsverfahren mit FinSign zugestellt.

E-Banking online bestellen Öffnen
Geschäftsstellen Öffnen
Per Telefon bestellen Öffnen

Ich bin noch nicht Kunde

Mit der App HypiStart können Sie online ein Privatkonto gleich mit E-Banking bestellen. Sie erhalten danach die Vertragsunterlagen per Post zugestellt, die sie unterschrieben retournieren. Ebenfalls per Post erhalten sie dann die persönlichen Zugangsdaten fürs E-Banking und mit einem separaten Schreiben die Zugangsdaten für das Authentifizierungsverfahren mit FinSign zugestellt.

Digitale Kontoeröffnung Öffnen
Geschäftsstellen Öffnen

Das Mobile Banking wird mit der App HypiBanking gestartet. Öffnen Sie die App und geben Sie Ihre Vertragsnummer und Ihr Passwort ein. Für die Überprüfung Ihrer Identität ist die Installation der FinSign-App nötig (siehe weiter unten). Bei Problemen wenden Sie sich an unsere kostenlose E-Banking-Hotline 0800 813 913 (werktags 08.00–12.00 Uhr und 13.30–17.30 Uhr).

HypiBanking für iOS-Geräte downloaden Öffnen
HypiBanking für Android-Geräte downloaden Öffnen

Für die Überprüfung Ihrer Identität (Authentifizierung) verwenden wir mit FinSign eine separate Smartphone-App. Die Bestätigung erfolgt sicher und bequem per Face ID, Fingerprint oder Passwort – je nachdem, welche Funktionen Ihr Gerät unterstützt.

FinSign für iOS-Geräte downloaden Öffnen
FinSign für Android-Geräte downloaden Öffnen

Bevor Sie mit Ihrem Smartphone die App HypiBanking nutzen können, müssen Sie sich mit Ihrem Desktop-Gerät im E-Banking anmelden und Ihre Mobile PIN festlegen. Führen Sie dazu folgende Schritt aus: 

  1. Melden Sie sich an Ihrem Computer auf www.hbl.ch im Hypi E-Banking an. Gehen Sie auf «Meine HBL» und wählen Sie «Login verwalten».
  2. Legen Sie unter «Mobile PIN ändern» Ihre persönliche Mobile PIN für die HypiBanking-App fest. Die «Mobile-PIN» benötigen Sie, um sich in der «HypiBanking-App» anzumelden. Empfehlung: «Mobile PIN» bitte aus Sicherheitsgründen nicht identisch wie die «FinSign PIN» festlegen!
  3. Öffnen Sie die HypiBanking-App auf Ihrem Smartphone und melden Sie sich mit Ihrer Vertragsnummer und Mobile PIN an.
  4. Bestätigen Sie das Login in Ihrer FinSign-App.
  5. Sie haben sich erfolgreich eingeloggt.
Anleitung als PDF downloaden Download

Sicherheit

Sicherheit wird bei uns grossgeschrieben.

Passend zum Mobile Banking

Wir bieten Ihnen ein attraktives und vielseitiges Sortiment an Karten. In der Schweiz, in Europa und weltweit Bargeld beziehen oder bargeldlos bezahlen.

E-Banking Bar-Spot

Transaktionen übermitteln

Mit dem E-Banking der Hypothekarbank Lenzburg können Sie Ihre Geldgeschäfte digital dirigieren. Etwa mit der Depotübersicht. Damit checken Sie Ihre Positionen oder kaufen und verkaufen Wertschriften auch von unterwegs aus. Easy und unkompliziert.

Jetzt profitieren

Erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte schnell und einfach mit dem Hypi-E-Banking.

Mobile Banking

Die modernste und schnellste Art, Bankgeschäfte bequem zu erledigen. Tätigen Sie Ihre Zahlungen, wann und wo Sie wollen.

E-Banking_call-to-action_riesig_App-Layer2.png (1)