Willkommen bei der - Hypothekarbank Lenzburg AG Suchen Hypi E-Banking

«Ohne Sponsoren hätten wir die Krise nicht so einfach überstanden»

Ab Ende April wird beim Tennis Club Wohlen Niedermatten endlich wieder aufgeschlagen. Das Ziel sei ein öffentliches Tennisturnier, bei dem sich Talente aus der Region im Wettkampf messen können.

15. April 2021

TCWN 1920x1080 (1)

Spieler und Trainer des Tennis Club Wohlen Niedermatten beim Tenniscamp vom vergangenen August. (Bild: ZV)

Der Tennis Club Wohlen Niedermatten (TCWN), Sponsoring-Partner der Hypothekarbank Lenzburg, startet Ende April in die Hauptsaison und will trotz Corona-Massnahmen das Tenniserlebnis für Jung und Alt anbieten. Präsident Urs Fricker betont im Interview mit der Hypothekarbank Lenzburg, dass der Verein sich nur schwerfällig durch die ohne hin schon ruhigere Wintersaison schleppen konnte.

«Die Beiträge der Clubmitglieder, gepaart mit den bestehenden Sponsorenverträgen, sind entscheidend für das weitere Bestehen des Tennisclubs», sagt Fricker. Er sei erleichtert, dass keiner der Hauptsponsoren wegen der Corona-Krise abgesprungen sei. «Der Verein ist seinen Sponsoren wie der Hypi Lenzburg sehr dankbar. Ohne sie hätten wir die Krise nicht so einfach überstanden», sagt Fricker.

Leistungssport und Juniorenförderung

Die Sponsorengelder ermöglichen dem Verein, in eine bessere Infrastruktur zu investieren. So können der Leistungssport und die Juniorenabteilung gefördert werden, zwei Hauptziele des Vereins. Die Kooperation mit Pro Tennis Wohlen, dem Verein zur Förderung des Leistungssports im TCWN, ermöglicht dem Tennisclub, talentierte, junge Spieler und Mitglieder der ersten Mannschaft an ein Spitzenniveau heranzuführen.

Der Fokus bei diesem Projekt liege auf der Förderung lokaler Talente. Diese sollen mit finanziellen Unterstützung ermutigt werden, sich dem Leistungssport anzunehmen, um sich in der regionalen und nationalen Spitzenklasse zu etablieren.

Fricker sagt, dass im Verein die sozialen Aspekte eine zentrale Rolle spielen. «Wir haben eine breitgefächerte Mitgliederstruktur, die unser abwechslungsreiches Vereinsleben prägt und mit der sich unsere Mitglieder identifizieren können», sagt Fricker. Derzeit kann der TC Wohlen Niedermatten wegen des Corona-bedingten Schutzkonzeptes das Vereinsleben aber nicht wie gewohnt entfalten.

Turnier als Wettkampf-Plattform

Der Lockerungsentscheid des Bundesrates vom 14. April 2021 sei zu begrüssen. Dieser sei vor allem für Hallenclubs wichtig, die jetzt wieder öffnen dürfen. «Für Clubs wie Wohlen, Muri, Bremgarten ist jetzt sowieso Sommersaison und draussen spielen durfte man schon vorher», so Fricker. Neu komme aber für alle Clubs hinzu, dass man wieder Turniere austragen und nach dem Tennis auf den Terrassen etwas konsumieren darf.

«Unser Ziel ist es, so bald als möglich ein öffentliches Tennisturnier zu veranstalten. Damit wollen wir den Spielerinnen und Spielern aus der Umgebung eine Plattform bieten, sich nach der langen Winterpause endlich wieder im Wettkampf zu präsentieren», sagt Fricker. Die neun Sandplätze, davon sieben Aussenplätze, seien ab Ende April wieder voll einsetzbar.

Die Hypothekarbank Lenzburg wünscht dem TC Wohlen Niedermatten eine erfolgreiche Sommersaison und freut sich darüber den Verein weiterhin als Hauptsponsor zu unterstützen.

«TCNW-Mitglieder herzlich willkommen»

Die «Hypi» eröffnete 2019 in Wohlen eine Geschäftsstelle und will im Freiamt eine führenden Beziehungsbank für alle Generationen werden. «TCWN-Mitglieder sind herzlich willkommen», sagt Geschäftsstellenleiter Daniel Sandmeier und freut sich auf viele Besuche.

Bank mit Abwart und Wohlen Totale 1600x1600px.jpg

Jugendkonto

Mit Deinem Jugendkonto profitierst Du gleich mehrfach: Gratis V PAY-Karte, spesenfreie Kontoführung, kostenloses E-Banking und weitere Vorteile!

Artikel teilen

Jugendkonto

Du zahlst für Dein Jugendkonto keine Gebühren. Wir verrechnen keine Kontoführungsgebühren, und alle Dienstleistungen, wie Karten, Zahlungsverkehr und Postzustellung, sind für Dich kostenlos.

Online-Onboarding

Eröffnen Sie ihr Privatkonto mit Debitkarte in wenigen Minuten ganz einfach online. Für die Identifikation braucht es einen Pass oder eine Identitätskarte.