Willkommen bei der - Hypothekarbank Lenzburg AG Suchen Hypi E-Banking

Generalversammlung 2021

Die Generalversammlung stimmte allen Anträgen des Verwaltungsrates zu.

Aufgrund der weiter vorherrschenden pandemischen Ausnahmesituation fand auch die 152. Generalversammlung der Hypothekarbank Lenzburg AG ohne Präsenz der Aktionärinnen und Aktionäre statt (Beschluss Verwaltungsrat gestützt auf Art. 27 COVID-19-VO 3). Die Rechte konnten ausschliesslich durch die unabhängige Stimmrechtsvertreterin ausgeübt werden. Die Details zu «Traktanden und Anträge» des Verwaltungsrates finden Sie hier.

Es wurden allen Anträgen des Verwaltungsrates zugestimmt. Die Ergebnisse finden Sie in der Medienmitteilung.

 

Ergebnisse Wahlen und Abstimmungen

Die Hypothekarbank Lenzburg AG veröffentlicht die Ergebnisse der Generalversammlung in einer Medienmitteilung.

Vermehrt digitale Leistungen 7/24

In der Grussbotschaft an die Aktionärinnen und Aktionäre lässt Gerhard Hanhart, Präsident des Verwaltungsrates der Hypothekarbank Lenzburg AG, das Geschäftsjahr 2020 aus strategischer Sicht Revue passieren und wirft einen Blick in die Zukunft. Insbesondere soll der Transformationsprozess zur Reduktion der Abhängigkeit vom Zinsdifferenzgeschäft und der Ausbau der digitalen Angebote weiterverfolgt werden.

HBL-Podcast: «Wir investieren weiter»

Die Hypi Lenzburg macht weiter mit dem Ausbau des Open-Banking-Geschäfts. Dies sagt Bankpräsident Gerhard Hanhart im HBL-Podcast. Wichtig sei eine Politik der kleinen Schritte, so CEO Marianne Wildi.

Wir wachsen über die Grenzen des Aargaus hinaus

In ihrer Grussbotschaft für die Aktionärinnen und Aktionäre wirft Marianne Wildi, CEO der Hypothekarbank Lenzburg AG, einen Blick auf die Höhepunkte im operativen Geschäft des Berichtsjahres 2020. Das übergeordnete Ziel sei es, trotz aller Fortschritte bei den Kooperationen mit Drittunternehmen im Open-Banking-Geschäft die persönliche Beratungsbank vis-à-vis im Herzen des Aargaus zu bleiben.

Ein Blick hinter die Kulissen

Im Geschäftsjahr 2020 hat die Hypothekarbank Lenzburg mehrere technologische Innovationen lanciert. Die Macherinnen und Macher operieren meist im Hintergrund und für Aussenstehende nicht sichtbar. Im Video kommen vier von ihnen zu Wort und erzählen über die Herausforderungen, Ziele und Bedingungen ihres Schaffens.