Suche
- Alle
- Private
- Firmen
- Über uns
13 Treffer für Ihre Suche «FinSign»
FAQ & Support
Erfahren Sie in diesem Video, wie Sie Ihr E-Banking einrichten und das Authentifizierungsverfahren FinSign aktivieren:
Authentifizierung
Im sogenannten Authentifizierungsverfahren verwenden wir für die Überprüfung der Identität unserer Kundinnen und Kunden die Smartphone-App FinSign. Damit können Sie Ihre Identität mit einem persönlichen Passwort, Ihrem Fingerabdruck oder mit Face ID bestätigen – je nachdem, welche Funktionen Ihr Gerät unterstützt. Ohne Smartphone benötigen Sie ein zusätzliches SignPod-Gerät.
Mobile Banking
«Mobile PIN» bitte aus Sicherheitsgründen nicht identisch wie die «FinSign PIN» festlegen!
Öffnen Sie die HypiBanking-App auf Ihrem Smartphone und melden Sie sich mit Ihrer Vertragsnummer und Mobile PIN an.
Bestätigen Sie das Login in Ihrer FinSign-App.
Sie haben sich erfolgreich eingeloggt.
E-Banking
Zudem brauchen Sie für die Authentifizierung mit FinSign ein Smartphone mit Internetverbindung und möglichst aktuellem Betriebssystem (iOS oder Android) oder ein SignPod Gerät.
E-Banking
Erfahren Sie in diesem Video, wie Sie ihr E-Banking einrichten und das Authentifizierungsverfahren FinSign aktivieren:
SignPod
Die Matrixliste wird durch die «FinSign» App ersetzt, die auf Ihrem Smartphone oder Tablet eingerichtet werden kann. Zur Sicherheit muss auf einem zweiten Gerät die Identität bestätigt werden, die Anmeldung im E-Banking bleibt identisch. Die Umstellungen auf FinSign können Sie mit Ihrem bestehenden E-Banking mit dieser Anleitung selber vornehmen.
Neu müssen auch Zahlungen ab einem bestimmten
Umstellung E-Banking
Sie werden gebeten, auf die neue Login-Methode mit der App «FinSign» mit Ihrem Smartphone umzustellen. Zur Umstellung folgen Sie bitte der Anleitung auf ihrem Screen.Anschliessend können Sie wählen ob Sie gerne das bisherige oder das neue E-Banking verwenden möchten.
Phase 3: Es steht nur noch das neue E-Banking zur Verfügung. Falls Sie die neue Login-Methode mit der App «FinSign» auf Ihrem
So nutzen Sie das E-Banking mit FinSign
Das E-Banking der Hypothekarbank Lenzburg nutzt die Zwei-Faktor-Authentifizierung und gewährleistet so ein zweifach gesichertes Anmeldeverfahren.
FinSign Loginverfahren
E-Banking
Hier die vorherige Version von FinSign herunterladen:
Hypothekarbank Lenzburg steigert Ertrag und Gewinn und beantragt Sonderausschüttung
Mit FinSign präsentiert die Bank eine 2-Faktor-Authentifizierung für sicheres und komfortables Onlinebanking. Diese Authentifizierung wird auch für die neue E-Banking-Lösung eingesetzt, welche 2018 lanciert werden soll. Ein innovatives Konzept wird mit Beratungsräumen in Coworking-Spaces, beispielsweise AarauDigital, verfolgt.
Software und Zubehör
Sie bestätigen die Identität mit der FinSign-App auf Ihrem Smartphone.
Sollte die Nutzung von FinSign nicht möglich sein, weil Sie z.B. kein Smartphone oder Tablet haben, kann bei uns ein SignPod-Gerät für CHF 85.- bezogen werden (für Firmenkunden ist ein SignPod kostenlos). Weitere Informationen zum SignPod.
Eingestellte Anmeldeverfahren
Wenn Sie Ihre alte PIN nicht mehr wissen, können Sie eine neue PIN mithilfe Ihres PUK über den Menüpunkt «PIN entsperren» generieren.
Ihren PUK hatten Sie mit dem USB-Stick per Post erhalten. Sollten Sie Ihren PUK nicht mehr haben, beantragen Sie bitte die Umstellung auf das aktuelle Anmeldeverfahren mit FinSign.